Die Checkliste für Ihren Umzug

istockphoto.com l © Aslan Alphan_498571761_1170x350.jpg

Damit der Umzug gelingt

„Nie wieder!“ stöhnen die meisten nach einem überstandenen Umzug. Ob kleiner oder großer Haushalt, es ist schon eine Mammutaufgabe, mit Sack und Pack von A nach B zu ziehen. Oft wird der Umfang der Arbeiten und Aufgaben unterschätzt. Hier den Überblick zu behalten, nichts zu vergessen und alles stressfrei zu bewältigen, verlangt eine gute Vorbereitung und Organisationstalent. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie eine vergessene Kündigung des alten Telefon- und Internetvertrages. Manchmal sind es aber auch sehr ärgerliche Dinge wie das monatelange kochen mit primitiver Campingausrüstung, weil die Einbauküche auf sich warten lässt. 


Es ist kein Erfolgsgeheimnis: Mit einer guten Vorbereitung und einer durchdachten Planung lassen sich auch sehr komplexe Aufgaben bewältigen. Unsere Checkliste kann Ihnen helfen, den Umzug erfolgreich und stressfrei zu meistern.

Erste Aufgaben
Zwei Monate vor dem Umzugstermin
Drei Wochen vor dem Umzug
Eine Woche vor dem Umzug
Der Umzugstag
Nach dem Umzug